Zusammenarbeit über die kontakTA hinaus – darum drehten sich die Gespräche beim Business Dialog, zu dem die Technikerschule Augsburg die Personalentscheider eingeladen hatte

Kontakte knüpfen für den Traumjob: rund 800 Besucher trafen bei der kontakTA auf über 75 Unternehmen.

Bilder: Ch. Bleier / Technikerschule Augsburg


 

Ausstellerrekord auf der KontakTA 2019!

Technikerschule Augsburg

Einen Ausstellerrekord verzeichnete die diesjährige Jobmesse kontakTA an der Technikerschule Augsburg (TA) mit über 75 Unternehmen – darunter die Deutsche Bahn, KUKA und Voith. Dies zeigt, dass sich die nunmehr 12. kontakTA als das fachspezifische Recruiting-Event in der Wirtschaftsregion Augsburg & Schwaben etabliert hat.  

Der nächste Karrierekick
Das Ziel der kontakTA: Unternehmen mit Bedarf an qualifizierten technischen Fach- und Führungskräften genau mit diesen zusammenzubringen. Rund 800 Besucherinnen und Besucher informierten sich über Einstiegs- und Aufstiegsoptionen, um sich im direkten Austausch mit den Personalentscheidern den Traumjob zu sichern. „Die kontakTA ist eine Win-Win-Situation auf dem Arbeitsmarkt: Menschen auf der Suche nach dem nächsten Karrierekick treffen auf Firmen mit Möglichkeiten und Perspektiven“, so Schulleiterin Andrea Raute.

Top Jobs für Tech-Professionals
Unternehmen mit aussichtsreichen Jobs kennenzulernen, diese einmalige Chance nutzten neben Technikern auch Technische Betriebswirte sowie Hochschulabsolventen. Auch die Unternehmen nahmen diese Vielfalt an ambitionierten Bewerbern sowie deren gezielte Vorbereitung auf die kontakTA sehr positiv wahr: „Für uns hat sich die Teilnahme gelohnt, denn wir konnten viele gute Gespräche mit potentiellen neuen Mitarbeitern führen“, so Tobias Greisel, Technischer Leiter des Büros Augsburg bei der onoff group, die 2019 zum ersten Mal als Aussteller vertreten war.  

Business Dialog
„Wir richten die Qualifizierung von Fachkräften eng am Bedarf der Unternehmen aus und arbeiten auch außerhalb der kontakTA mit vielen Firmen zusammen“, so Dr. Johanna Farnhammer, Abteilungsleiterin Technik & IT beim Bildungsträger BBZ. „Auf der kontakTA und speziell im neuen Business Dialog kommen wir mit den Personalentscheidern einmal mehr ins Gespräch und entwickeln gemeinsam innovative Formen der Kooperation, um die Fachkräfte von morgen zu sichern.“

Weitere Informationen unter www.technikerschule-augsburg.de, www.kontak-ta.de sowie www.facebook.com/technikerschuleaugsburg

Ihre Ansprechpartnerin für die Redaktion
Silke Wagner, Telefon: 0821 / 34525 567
E-Mail: silke.wagner(at)technikerschule-augsburg.de

Weitere Informationen
Technikerschule Augsburg, Alter Postweg 101, 86159 Augsburg
Telefon  0821 / 257 68 30, Fax  0821 / 257 68 76
info@technikerschule-augsburg.de
www.technikerschule-augsburg.de
www.facebook.com/technikerschuleaugsburg